Fragen und Antworten

  • Was tun wenn man sich mit den bekannten Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) nicht einloggen kann?

Aufgrund des technischen Fortschritts investieren wir regelmäßig in neue Software für unseren Online-Shop, daher kann es sein, dass Sie sich mit Ihren Zugangsdaten erneut unter den Punkt 
"Mein Konto" -> " Ich bin Neukunde"
anmelden müssen.

  • Was tun wenn man etwas vergessen hat zu bestellen?

Falls nur wenige Stunden dazwischen liegen und ihre Bestellung noch nicht verpackt ist, können wir die vergessenen Artikel der vorherigen Bestellung beilegen. Bestellen Sie am einfachsten direkt erneut hier im Onlineshop mit dem Hinweis im Kommentarfeld zur Bestellung "Bitte mit einer vorherigen Bestellung zusammen versenden".

  • Wie kann man bestellen?

Am einfachsten bestellen Sie direkt hier im Onlineshop.
Schulen, Kindergärten oder öffentliche Einrichtungen können auch gerne per E-Mail an info@hail.de oder per Fax an 07121 47436 bestellen

  • Wie sind die Versandkosten?

Ab 80 Euro liefern wir innerhalb Deutschlands Versandkostenfrei.
Hier  finden Sie unsere Versandkosten für Deutschland und auch für andere Länder.

  • Kann man die bestellten Artikel abholen?

Nein, gerne versenden wir die Artikel mit DHL, je nach Bestellwert auch Versandkostenfrei.

  • Welche Zahlungsarten sind möglich?

PayPal oder Vorkasse
Bei Schulen, Kindergärten oder öffentlichen Einrichtungen ist generell die Bezahlung auf Rechnung möglich.

  • Welche Daten muss ich bei einer Onlinebestellung angeben?

Wenn Sie wenig Daten angeben wollen, können Sie auch ohne Registrierung bestellen. Hier müssen Sie nur Ihren Namen, die Anschrift und die E-Mail-Adresse angeben.

  • Wie erfahre ich ob meine Bestellung eingegangen ist? / Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?

Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail direkt nach dem Sie die Bestellung abgeschlossen haben. Schauen Sie auch in Ihrem Spam-Filter nach.
In der Regel erhalten Sie eine E-Mail sobald die Bestellung unser Haus verlässt.
Hier ist auch die Sendungsnummer enthalten. Somit können Sie jederzeit verfolgen wo sich das Paket befindet.

  • Wie lange ist die Lieferzeit?

Bei Artikeln, die wir auf Lager haben, wird die Bestellung zum Teil am gleichen Tag oder innerhalb weniger Werktage versandt.

  • Express-Versand: Die Bestellung ist dringend bzw. eilig. Was kann ich tun?

Einen Express-Versand bieten wir nicht an, da unser Paketdienst die meisten Pakete am nächsten Werktag nach Warenausgang zustellt. Dennoch können Sie uns die Dringlichkeit mitteilen. Bitte vermerken Sie dies im Kommentar am Ende des Bestellprozesses. Dann können wir Ihre Bestellung bevorzugt behandeln.

  • Wie erhalte ich eine Rechnungskopie?

In der Regel erhalten Sie mit der Versandbestätigung die Rechnung per E-Mail. Schauen Sie auch in Ihren Spam-Ordner.
Andernfalls senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@hail.de. Geben Sie einfach die Lieferscheinnummer und Ihre Adresse zum Zeitpunkt der Bestellung an.

  • Wie kann ich Artikel umtauschen?

Wenn Sie weitere Artikel benötigen, dann bestellen Sie diese bitte direkt online hier in unserem Shop. Dies ist dann ein neuer Auftrag. Falls Sie Artikel zurücksenden senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@hail.de. Geben Sie einfach die Lieferschein- oder Rechnungsnummer, den Grund und Ihre Adresse zum Zeitpunkt der Bestellung an.

  • Rücksendungen & weitere Fragen:

Senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@hail.de

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